Hier klicken, um zur Moodle-Plattform des Willi-Graf-Gymnasiums zu gelangen.

Webmail

Lehrer können ihre schulische Mail über einen Webmaildienst abrufen. Bei Benutzername verwenden Sie Ihren schulischen Benutzernamen und hängen Sie direkt daran @willi-graf-os.de an. Das Passwort wie gewohnt eingeben.

Hier klicken, um zum Anmeldefenster zu gelangen.

Webmail-Login

Bezug von Windows 10 Education

Schüler des Willi-Graf-Gymnasiums haben hier die Möglichkeit, Ihre Windows-Lizenz völlig kostenfrei zu erhalten. Klicke auf den Link und melde dich mit deinem Benutzernamen und Passwort an.

Aber auch für Lehrer ist der Link interessant, auch sie erhalten Microsoft-Software, jedoch nicht kostenfrei, aber viel günstiger, als im Handel.

Zugang zum elektronischem Klassenbuch (WebUntis)

Lehrer gelangen hier zum elektronischem Klassenbuch, mit dem die Kurshefte der Oberstufe geführt werden.

Zugang zur Cloud

Lehrer und Schüler haben die Chance unsere Schulcloud zu nutzen. Hier gelangt man zur Cloud.