Arbeiten von unseren Schülern im Netz

Auf dieser Seite finden Sie Arbeiten von unseren Schülerinnen und Schülern, die im Internet veröffentlicht worden sind

„Heimat kann jeder Ort sein“ ein Artikel in der Berliner Zeitung. Unsere Schüler Lukas Klatt und Tamayo Patolla haben zu diesem Artikel in der Berliner Zeitung einen Kommentar verfasst.

Lilly Anacker (2. Semester) nimmt an einer Podiumsdiskussion mit Herrn Gauck,
Bundespräsident a. D. teil. Zum Artikel hier klicken.

Lilly Anacker aus dem LK Geschichte hat in den Herbstferien ein Praktikum bei der Stiftung Denkmal für die ermordeten Juden Europas absolviert und aus Anlass des 9. November und der Reichspogromnacht einen Gastbeitrag in der Online-Ausstellung über Jugendliche in der Zeit des Nationalsozialismus geschrieben.

Shrouk Hamzeh, eine ehemalige Schülerin aus der Willkommensklasse, begleitete einen Besuch der Schülerinnen und Schüler des Beethoven-Gymnasiums bei den Schülerinnen und Schülern unserer Willkommensklasse. Im Anschluss verfasste Sie einen Artikel für die Kulturtür.
Darüber hinaus verfasste sie weitere Artikel für die Kulturtür.