GSV

Gesamtschülervertretung (GSV)

Die Gesamtschülervertretung ist ein Gremium, welches aus den gewählten Klassensprechern, dem Schulsprecherteam, zwei Lehrern und zwei Elternvertretern zusammengesetzt ist.

Wenn die Schüler eine Chance haben, etwas an der Schule zu verändern, dann ist es hier.

Und wie geht das?

Die Schülerinnen und Schüler bringen das Thema bzw. den Vorschlag zu ihrem Klassensprecher, welcher es wiederum in die GSV bringt.

Dort kann dann ausführlich von allen Teilnehmern darüber diskutiert werden.

Wichtig ist, dass in der GSV nur die SuS ein Stimmrecht besitzen und ihre eigene Meinung, sowie die ihrer Klasse wiederpielgeln, wobei das Stimmrecht bei den Lehrern und Eltern ausbleibt, sie nehmen nur die Rolle eines Beraters ein.

Egal ob nur ein Mülleimer oder ein ganzer neuer Klassenraum im freien, in der GSV können die Wünsche und Träume der Schülerinnen und Schüler des Willi-Graf-Gymnasiums realisiert und in die Tat umgesetzt werden.